Arbeiten bei freischuetz*

Im dynamischen Team ohne Reibungsverluste

freischuetz* bietet als Arbeitgeber Platz zum Entfalten der eigenen Kreativität. Ob als Designer, Webentwickler oder Kundenberater – bei freischuetz* wirken alle Mitglieder pro aktiv an der Entwicklung des Unternehmens mit. Eine Agentur die mitdenkt: So ein Kompliment erhält man nur von Kunden, wenn jeder Einzelne sich nicht als Auftrags-Erfüller, sondern als Weichensteller innerhalb eines Projektes, aber auch innerhalb der eigenen Arbeitsorganisation sieht.

ab sofort am Standort Leer: Coder / Programmierer/in gesucht

Das bietet freischuetz dir:

1.) Sicherer Arbeitsplatz
WIr wachsen. Seit 10 Jahren ist freischuetz am regionalen Markt etabliert. Mit ein paar ganz neuen Ideen wollen wir unseren Markt rapide vergrößern – deutschlandweit. Und du kannst von Anfang an dabei sein. Später wirst du mitentscheiden, wen wir zusätzlich im Programmier-Bereich einstellen werden.

2.) Eine Zufriedenheitsgarantie
Wenn dir etwas bei uns nicht gefällt, dann freuen wir uns über Vorschläge zur Verbesserung.

3.) Top Arbeitsplatz
Dein Arbeitsplatz ist dein Reich. Wir arbeiten zwar mit Macs, aber falls du zu uns passt und ein anderes System benötigst, mit dem du alle Aufgaben wunderbar erledigen kannst – kein Ding: Du stellst dein Setup zusammen.

 

Wer ist freischuetz?

Unser Team besteht aus Designern, Programmierern, Beratern und Konzeptionern.

 

Womit beschäftigen wir dich?

Unsere Projekte sind in der Online- und in der Offline-Welt zuhause. Du übernimmst die reibungslose Entwicklung der Online-Welt. Hierbei werden Aufgaben klar definiert und von dir zielorientiert umgesetzt. Zwischendurch besprechen wir den Status oder Probleme, die s zu lösen gilt.

 

Wie arbeitet freischuetz?

Wir sehen unsere Arbeit als Mission an. Es geht nicht nur darum, dem Kunden das gewünschte Ergebnis zu liefern. Es geht auch darum, das für uns am Besten vertretbare Produkt zu erzeugen.

 

Das bringst du mit:

1.) Hohe Eigenmotivation

  • Du findest für jedes Problem eine Lösung, oder auch zwei bis drei, die du deinen Kollegen adäquat erklären kannst.
  • Du treibst dich – nur so aus Zeitvertreib oder auch zum Lösen von Problemen – auf PHP/jQuery-Foren herum – das geht auch bei uns am Arbeitsplatz.
  • Du hast Bock auf Mitarbeiter, die keine Programmierer sind, aber Websites und Webanwendungen gemeinsam mit dir und deinen Code-Skills entwickeln wollen.
  • Auch wenn dein Chef dir sagt, was er von dir in einem Projekt verlangt: Du scheust nicht davor, zu begründen, warum du es anders machen möchtest.
  • freischuetz weiß: Wir lernen nie aus. Daher bist du begeistert für neue Techniken und stets bereit, neue Dinge zu lernen. Denn damit bringst du nicht nur dich, sondern auch freischuetz voran.

2.) Fachliche Kompetenz

  • CSS
  • Javascript
  • PHP/jQuery
  • Datenbanken-Handling
  • WordPress

Von allem etwas. Du musst nicht alles perfekt können. Du musst nur bereit sein, an deinen Aufgaben zu wachsen und deine Skills über Projekte und gute Google-Recherche weiter zu verbessern.

Schreibe deine Bewerbungs-Mail an germar @ freischuetz.eu oder über das Formular und überzeuge durch ein paar gute Referenzen. Dann senden wir Dir Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch.

Direkt bewerben

Bitte füllen Sie alle Felder aus und laden Sie sowohl Lebenslauf als auch mindestens ein Zeugnis hoch, damit Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Vielen Dank!

ab sofort am Standort Leer: Webdesigner/in gesucht

Das bietet dir freischuetz:

1.) Sicherer Arbeitsplatz
Seit 10 Jahren ist freischuetz in der Region erfolgreich. Mit ganz neuen Ideen wollen wir deutschlandweit aktiv werden. Und du kannst von Anfang an dabei sein.

2.) Zufriedenheitsgarantie
Wenn dir etwas bei uns nicht gefällt, dann versuche es zu ändern. Denn freischuetz lebt von kreativen Mitarbeitern – auch in der Programmierung!

3.) Top Setup
iMac, Adobe CC, Projektsoftware mit intelligenter Aufgabenverwaltung sind die Grundlage. Alle weiteren Wünsche zur Umsetzung deiner Aufgaben lesen wir dir von deinen Lippen ab.

4.) Spannende Aufgaben
Konzeption und Umsetzung von Websites & Shops, zusätzlich etwas Online Marketing und Social Media. Es gibt immer wieder spannende Online-Projekte, wie beispielsweise die Websites von

Weitere Beispiele findest du > hier.

 

Wer ist freischuetz?

Unser Team besteht aus Gestaltern, Programmierern, Beratern und Konzeptionern. Unsere Kunden sind sowohl regionale Mittelständer als auch international agierende große Unternehmen.

 

Wie arbeitet freischuetz?

Wir planen jeden Montag unsere Woche. Und dann legen wir los. Bei unseren Projekten bringt jeder Beteiligte seine Stärken ein. Oder wagt sich an neue Herausforderungen, um daran zu wachsen.

 

Das bringst du mit:

1.) Hohe Eigenmotivation

  • Du findest für jedes Problem eine Lösung, oder auch zwei bis drei, die Du Deinen Kollegen erklären kannst.
  • Du treibst Dich auf Plattformen herum, die regelmäßig die besten Websites ausloben, neue Webdesign-Ideen vorstellen und technisches Know-How vermitteln.
  • Du hast Bock auf ein Team mit verschiedensten Spezialisten und siehst deine Fähigkeiten als Ergänzung für freischuetz.
  • Auch wenn Dein Chef Dir sagt, was er von Dir in einem Projekt verlangt: Du scheust nicht davor, zu begründen, warum Du es anders machen würdest.
  • Du bis begeistert für neue Techniken und stets bereit, neue Dinge zu lernen. Denn damit bringst du nicht nur Dich, sondern auch freischuetz voran.

2.) fachliche Kompetenzen

  • WordPress
  • HTML
  • CSS
  • Javascript/jQuery & Co.

Du musst nicht alle oben genannten Kompetenzen perfekt beherrschen. Aber Du solltest bereit sein, an deinen Aufgaben zu wachsen.

Schreibe deine Bewerbungs-Mail an germar @ freischuetz.eu und überzeuge durch ein paar gute Referenzen. Dann senden wir Dir Terminvorschläge für ein Bewerbungsgespräch.

Direkt bewerben

Bitte füllen Sie alle Felder aus und laden Sie sowohl Lebenslauf als auch mindestens ein Zeugnis hoch, damit Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Vielen Dank!

Aus- und Weiterbildung

Bei freischuetz* wird ausgebildet:

  • Mediengestalter/in
  • Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Für die Jahre 2017 und 2018 stehen keine Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Unternehmens und der eigenen Entwicklung haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen zu folgenden Themen Tagestrainings bzw. Workshops zu besuchen:

  • Eigenorganisation / Lean Office
  • Fachworkshops (Design)
  • Präsentationsworkshops
  • Programmschulungen (Adobe CS, Teamgrid, WordPress)

Was unsere Kunden von uns halten

  • freischuetz – erfrischend kreativ und erstaunlich flexibel!
    Arne Dunker, Geschäftsführer Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost
  • freischuetz bietet uns den Service, den wir benötigen: kreativ, pragmatisch und preisgünstig!
    Peter Hackmann, Pressesprecher Meyer Werft Papenburg
  • Wir haben freischuetz als verlässlichen Partner kennen gelernt – immer das Ohr am Kunden und mit der notwendigen Kreativität.
    Holger Glienke, Geschäftsführer Klinikum Leer
  • Wir benötigen in der Freizeitbranche ständig frische und neue grafische Lösungen. Herr Claus ist hierfür der richtige Ansprechpartner.
    Kai Nehe, Prokurist Erlebniskontor GmbH, Bremen
  • Unsere Website von freischuetz entspricht zu 100% unseren Vorstellungen! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
    Fenno Brockmann, Dipl.-Ing. Architekt BDA, BTP-Planung, Oldenburg