Mein bisheriger Kontakt zur IHK

Als ich meinen Betrieb 2013 in Bad Zwischenahn neu eröffnet habe, konnte ich feststellen, dass man gerade als kleines Unternehmen wirklich stark von der Mitgliedschaft in der IHK profitieren kann. Sei es in der Rechtsberatung oder auch in Feldern wie der Unternehmenserweiterung oder Steuerliche Belange. Die IHK steht einem wirklich sehr gut mit Rat und Tat zur Seite! Die bei der IHK angestellten Berater und Betreuer machen aus meiner Sicht einen Top-Job!

Gleichzeitig habe ich durch meine Berufsbrille auf die Außenwirkung der IHK gesehen. Hierbei kam für mich die Frage auf, warum diese Vorteile nicht stärker kommuniziert werden. Die IHK bietet wirklich mehr als umfassende Informationen, sei es auf der Website, in Newslettern oder auch im IHK Magazin. 

 

Warum ich für die Wahl zur IHK-Vollversammlung 2015 kandidiere

Meines Erachtens reichen die gewählten Kommunikationskanäle der IHK sehr wohl aus. Aber die Art der Kommunikation muss meines Erachtens geändert werden, um die Vorteile und Möglichkeiten für IHK-Mitglieder auch zu vermitteln. Hier denke ich, dass ich durch meine Berufserfahrung einen wichtigen Beitrag im Ehrenamt leisten kann. Gleichzeitig setze ich mich dafür ein ich, dass es noch bessere Angebote und Veranstaltungen der IHK gerade für Dienstleister im Ammenland geben soll. Zusätzlich glaube ich, dass ich als 1. Vorsitzender des Gewerbe- und Handelsverein Bad Zwischenahn eine bessere Position für die hiesigen Gewerbetreibenden bei der IHK schaffen kann.

 

Das möchte ich für die hiesigen Unternehmer erreichen
  • Aktivierung der IHK zu Info-Veranstaltungen für Dienstleister und Unternehmer im Ammerland 

  • Bessere Kommunikation bestehender IHK-Angebote für Ammerländer Unternehmen

  • Neutraler Vermittler zwischen IHK und Betrieben

  • Stärkung der IHK-Position als Dienstleister für Mitgliedsunternehmen

Wenn Sie im Ammerland ein Gewerbe betreiben, das bei der IHK unter „sonstige Dienstleistungen“ (Wahlgruppe 9) eingetragen ist, wählen Sie mich für die Vollversammlung. Ich vertrete Ihre Interessen bei der IHK.